Für eine geregelte Verdauung

Verdauung

Für eine geregelte Verdauung

6 Products

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel für eine gute Verdauung bei Hunden

Bei einer ausgewogenen und gesunden BARF-Fütterung haben die meisten Hunde keinerlei Probleme mit der Verdauung. In Ausnahmesituationen oder bei Krankheiten kann es jedoch vorkommen, dass der Magen-Darm-Trakt in Schwierigkeiten gerät und dein Vierbeiner ein wenig Unterstützung braucht. In diesem Fall kannst du auf unsere natürlichen Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

BARF ist die artgerechteste Form der Fütterung für Hunde

Die Verdauung beim Hund hat sich in den letzten Jahrzehnten wenig verändert und ähnelt der seines Vorfahren, dem Wolf, immer noch stark. Der komplette Verdauungstrakt ist auf die Aufnahme von tierischer Nahrung ausgerichtet, was sich bereits beim Gebiss zeigt und am kurzen Magen-Darm-Trakt besonders deutlich wird. Getreide, Obst und Gemüse können Hunde zwar gekocht oder püriert verwerten, große Mengen davon benötigen sie aber nicht.

Supplemente sind notwendig für eine ausgewogene BARF-Ernährung

Bei einer ausgewogenen BARF-Fütterung erhält dein Hund alle Nährstoffe, die er für ein langes und gesundes Leben benötigt. In der Regel treten dann auch keine Probleme bei der Verdauung auf. Sollte dein Vierbeiner aber großem Stress ausgesetzt sein, eine Antibiotika-Behandlung hinter sich haben oder unter einer Allergie leiden, so kann es zu Schädigungen bei der Darmflora gekommen sein. In diesem Fall macht es Sinn, den Hund durch die zusätzliche Gabe natürlicher Nahrungsergänzungsmittel wie Bierhefe, Leinöl oder Seealgenmehl bei der Verdauung und dem Wiederaufbau der Darmflora zu unterstützen.

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung bei der Umstellung auf BARF

Gerade bei der Umstellung von Fertigfutter auf BARF wird der Körper des Hundes je nach Alter stark beansprucht. In der Regel verläuft die Umstellung, sofern man sie schrittweise vornimmt, recht problemlos. Dennoch kann es Sinn machen, den Hund durch natürliche Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen. Damit der BARF-Start garantiert gut gelingt.

Subscribe the newsletter and save money
Subscribe now
BARF Subscribe now
To the BARF shop for cats
Directly to eBARF
Directly to eBARF