Liefer- und Versandmodalitäten

Versandbedingungen Mai 2024


Bitte beachte bei deiner Bestellung und Bevorratung unsere veränderten Versandbedingungen aufgrund der Feiertage Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam

Kalenderwoche 18
• Montag, 29.04.2024: Versand ausschließlich mit DPD-Express
• 30.04. – 05.05.2024: kein Versand

Kalenderwoche 19
• Montag, 06.05.2024: Versand zu unseren gewohnten Versandbedingungen
• Dienstag, 07.05.2024: Versand ausschließlich mit DPD-Express

Kalenderwoche 20
• Versand zu unseren gewohnten Versandbedingungen

Kalenderwoche 21
• Montag, 20.05.2024: kein Versand
• ab Dienstag, 21.05.2024: Versand zu unseren gewohnten Versandbedingungen

Kalenderwoche 22
• Montag, 27.05.2024: Versand zu unseren gewohnten Versandbedingungen
• Dienstag, 28.05.2024: Versand ausschließlich mit DPD-Express

Alle Bestellungen werden nach chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Da es erfahrungsgemäß vor und nach Feiertagen zu Verzögerungen im Versand und in der Auslieferung kommen kann, bitten wir dich um Verständnis, wenn dein Paket etwas länger als gewohnt unterwegs ist.

Wir wünschen frohe Feiertage!

Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte dabei unsere Versandtage und dass die Bearbeitung deiner Bestellung auch Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt. Bei der Zahlungsart Vorkasse werden weitere 1 - 3 Werktage für die Buchung benötigt.

Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeiter/innen im Versandzentrum bearbeitet wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Versandtag, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).

Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem Liefertag, der dir per E-Mail mitgeteilt wurde, entgegennehmen kannst.

Für Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.

Sollte das Paket nicht zugestellt werden können, liegt es im Ermessen des Zustellers das Paket in einem Paketshop umzuleiten oder - in seltenen Fällen - zu retournieren.

Solltest du deine Lieferung weder persönlich entgegengenommen noch eine der oben genannten Vereinbarungen mit dem Versanddienstleister getroffen haben, so wird deine Bestellung in eine nahegelegene Postfiliale oder einen Paketshop gebracht. Hast du als Versanddienstleister DPD ausgewählt, erfolgt u.U. ein erneuter Zustellversuch am Folgetag. Du bist verpflichtet, deine Lieferung am nächsten Arbeitstag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.

Für den Fall, dass du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben solltest, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@frostfutter-perleberg.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit aussagekräftigen Fotos der entsprechenden Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank. 

Achtung:
Für den Verlust oder das Auftauen der Ware übernehmen wir keine Haftung, wenn du die Annahme der Ware verweigerst oder du eine Umleitung, Adressänderung, Abstellgenehmigung, etc. beim Versanddienstleister vornimmst. Auch für Fehler bei der Angabe deiner Adresse und des Abstellortes können wir keine Haftung übernehmen. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit. Retournierte Frostware wird bei Eingang in unser Lager vernichtet.

*Nur in bestimmten Gebieten möglich. Bitte informiere dich vorher bei deinem gewünschten Versanddienstleister, ob dein Wohngebiet dazu zählt.

Lieferbedingungen Tiefkühlware:
Unsere tiefgekühlten BARF- und Frostfutter-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet.

Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.

Kartongrößen
Bitte beachte die Größe unserer Kartons, da diese ab einer bestimmten Größe eventuell auch nicht mehr in Packstationen angenommen werden. Unsere Frostware verschicken wir in Styroporboxen mit Umkartons in drei verschiedenen Größen (b x t x h).
Bis 5 kg: 40 cm x 30 cm x 17 cm
Bis 12 kg: 49 cm x 37 cm x 27 cm
Bis 26 kg: 59 cm x 45,5 cm x 40 cm

Versandkosten
Die Versandkosten sind abhängig vom gewünschten Transportunternehmen, von der Versandart sowie vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails entnimm bitte den entsprechenden Tabellen – bitte klicke dazu auf das gewünschte Land.

>>> Versand innerhalb Deutschland
>>> Versand nach Österreich
>>> Versand nach Ungarn
>>> Versand nach Spanien

Ab einem Bestellwert von 130 € schenken wir dir die Kosten für den Standardversand bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands.

Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Versand innerhalb Deutschlands!

Versandarten
Unsere Partnerunternehmen DHL und DPD sorgen mit ihrem kompetenten Team gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei dir ankommen. Die Lieferzeit beträgt 1 - 7 Arbeitstage. Bitte bedenke, dass sich der Versand deiner Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt.

Standardversand
Beim Standardversand per DHL Standard oder DPD Classic verlässt die Ware montags und mittwochs unser Haus. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen. Der Standardversand ist ab 130 € Bestellwert kostenlos.

Expressversand
Beim Expressversand per DPD Garantie (Express) verlässt die Ware montags und mittwochs unser Haus. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen. Ab 130 € Bestellwert bekommst du den Expressversand zum Vorteilspreis von 2,99 € (Normalpreis 10,99 €).

Sendungsverfolgung
Zum Zwecke der Sendungsverfolgung bzw. des Trackings deiner Bestellung, geben wir ggf. deine E-Mail-Adresse bzw. deine Telefonnummer an das entsprechende Versandunternehmen weiter so dass der Paketdienst vor Auslieferung der Ware mit dir per E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen kann, um einen Zustelltermin abzustimmen oder Statusinformationen über die Lieferung zu übermitteln. Die diesbezügliche Einwilligung kannst du jederzeit widerrufen.

Unsere Versandunternehmen sind die Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Strasse 20, 53113 Bonn, DPD Deutschland GmbH, Wailandtstrasse 1, 63741 Aschaffenburg. 

Packstationen
Bei der Lieferung an eine Packstation der DHL übernehmen wir keine Gewährleistung für die Zustellung. Wir weisen darauf hin, dass in den Packstationen nur Pakete bis 12 kg oder einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm hinterlegt werden können. Es liegt im Ermessen des Zustellers, zu große oder zu schwere Pakete in einen Paketshop umzuleiten oder - in seltenen Fällen - zu retournieren.

Gewährleistung der Kühlkette
Wir garantieren eine lückenlose Kühlkette, sofern die Bestellmenge optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Versendet wird unsere Frostware in einer Styroporbox mit Umkarton, die entweder auf 5 kg, 12 kg oder 26 kg Frostware ausgelegt ist. Wir liefern unsere Frostware erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 kg, um hier die Einhaltung der Kühlkette gewährleisten zu können. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert, bei Kartons bis 26 kg bei einem Warengewicht ab 20 kg. Generell gilt: je mehr Frostware in den Styroporboxen verpackt ist, desto leichter kann eine optimale Kühlung realisiert werden.

Bei einer Lieferung per DHL ist es nicht möglich, der Bestellung Trockeneis hinzuzufügen. 

Der Umwelt zuliebe
Auf Wunsch nehmen wir unbeschädigte Umverpackungen und Styroporboxen zurück. Im Gegenzug erhältst du von uns einen kleinen Umweltbonus für deinen nächsten Einkauf. Nähere Informationen dazu findest du hier.

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Versand innerhalb Deutschlands

Versandtage:
Versand Montag und Mittwoch (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage)

Versandkosten DHL-Standard:
bis 4,5 kg: 5,49 €
4,6 kg bis 12 kg: 6,49 €
12,1 kg bis 26 kg: 8,49 €

Versandkosten DPD:
ab 8,49 € je 26 kg Paket
zzgl. 0,50 € bei Wahl der nachhaltigen paperfloc Versandverpackung (nur bei Paketen ab 15 kg möglich)

Ab einem Bestellwert von 130 € schenken wir dir die Kosten für den Standardversand bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands. Die Kosten für den Expressversand betragen dann vergünstigte 2,99 € (Normalpreis 10,99 €) pro 26 kg Paket.

Versand nach Österreich

Versandtage:
DPD Classic: Versand nur am Montag, bei einem Zahlungseingang bis zum vorherigen Freitag 7:00 Uhr (Lieferzeit: 1-9 Arbeitstage)

Versandkosten: 24,99 € je 26 kg

 

Versand nach Ungarn

Versandtag:
DPD Classic: Versand nur am Montag (Lieferzeit 1-9 Arbeitstage) 

Versandkosten: 42,99 € je 26 kg

 

Versand nach Spanien

Versandtag:
DPD Classic: Versand nur am Montag (Lieferzeit 1-9 Arbeitstage) 

Versandkosten: 60,00 € je 26 kg

Der Zahlungseingang für Bestellungen muss bis Mittwoch, 9.00 Uhr, erfolgt sein, damit die Ware unser Haus am darauffolgenden Montag verlässt.

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