Verpackung, Versand und Zahlung

Versandbedingungen über Weihnachten & Neujahr

Bitte beachte bei deiner Bestellung und Bevorratung unsere veränderten Versandbedingungen aufgrund der Feiertage zu Weihnachten und Neujahr.

Weihnachten

  • 11.12.2024: letzter Versandtag mit DPD Classic
  • 18.12.2024: letzter Versandtag mit DHL
  • 19.12.2024: letzter Versandtag mit GO! Express
  • 20.12.2024 - 05.01.2025: kein Versand
 

Neujahr

  • 06.01.2025: erster Versandtag im neuen Jahr


Alle Bestellungen werden nach chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Da es erfahrungsgemäß vor und nach Feiertagen zu Verzögerungen im Versand und in der Auslieferung kommen kann, bitten wir dich um Verständnis, wenn dein Paket etwas länger als gewohnt unterwegs ist.

Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Allgemeine Hinweise

Bitte beachte, dass DHL-Pakete immer ohne Zugabe von Trockeneis versendet werden. An sehr warmen Tagen empfehlen wir daher immer den Versand mit DPD Express oder GO! Express. Mehr Informationen dazu kannst du den folgenden Liefer- und Versandmodalitäten entnehmen.

Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte dabei unsere Versandtage und dass die Bearbeitung deiner Bestellung auch Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt.

Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeitern/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).

Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem dir per E-Mail mitgeteilten Liefertag entgegennehmen kannst. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme der Lieferung muss daher gewährleistet sein.

Achtung: Bei Verweigerung der Annahme kommt es zu einem Totalverlust. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.

Für die korrekte Angabe deiner Adresse und des Abstellortes bist du als Empfänger verantwortlich. Für Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD, GO!) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.

Bitte beachte, für den Verlust oder das Auftauen der Ware übernehmen wir keine Haftung, wenn du eine Umleitung, Adressänderung, Abstellgenehmigung, etc. beim Versanddienstleister vornimmst.

Bei der Lieferung an eine Packstation der DHL übernehmen wir keine Gewährleistung für die Zustellung. Wir weisen darauf hin, dass in den Packstationen nur Pakete bis 12 kg oder einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm hinterlegt werden können. Es liegt im Ermessen des Zustellers, zu große oder zu schwere Pakete in einen Paketshop umzuleiten oder - in seltenen Fällen - zu retournieren.

Du bist verpflichtet, deine Lieferung am nächsten Arbeitstag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.

Solltest du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@frostfutter-perleberg.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit aussagekräftigen Fotos der entsprechenden Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank.

Lieferbedingungen Tiefkühlware:

Unsere tiefgekühlten BARF-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Ebenso wird den meisten Bestellungen Trockeneis beigefügt. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Das Hinzufügen von Trockeneis ist bei der Zustellung mit DHL leider nicht möglich. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware angetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder direkt an deinen Vierbeiner verfüttert werden.

Hinweis zum Expressversand: Bestellungen per Expressversand müssen persönlich entgegen genommen werden.

Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.

Hinweis zur Handhabung von Frostware: All unsere BARF-Produkte sollten bei -18 °C im Tiefkühlschrank gelagert werden und vor dem Verfüttern für ca. 12 Stunden ohne Verpackung oder mit ausreichend Luftlöchern im Kühlschrank auftauen. Serviere das Fleisch bei Zimmertemperatur.

Versandarten

Unsere Partnerunternehmen DHL, DPD und GO! sorgen mit ihren kompetenten Teams gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei dir ankommen. Bitte bedenke, dass sich der Versand deiner Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt.

Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen.

Sicherheit und Umweltfreundlichkeit

Wir garantieren eine lückenlose Kühlkette, sofern die Bestellmenge optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Versendet wird unsere Frostware in einer Styroporbox mit Umkarton, die entweder auf 5 kg oder 12 kg Frostware ausgelegt ist. Wir liefern unsere Frostware erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 kg, um die Einhaltung der Kühlkette gewährleisten zu können. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert. Generell gilt: je mehr Frostware in den Styroporboxen verpackt ist, desto leichter kann eine optimale Kühlung realisiert werden.

Versandkosten

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails kannst du den entsprechenden untenstehenden Tabellen entnehmen.

Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Standardversand innerhalb Deutschlands.

A. Versandinformationen

I. Liefergebiet 

Wir liefern in folgende Länder:


II. Tiefkühlware 

Unsere tiefgekühlten BARF-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert, die entweder auf 5 kg oder 12 kg oder 26 kg Frostware ausgelegt ist und die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden sichert. 

Bei Auswahl der Lieferung mit DPD Classic, DPD Express und GO! Express wird der Sendung zusätzlich Trockeneis hinzugefügt, um eine dauerhafte Tiefkühlung unabhängig von Außentemperaturen zu gewährleisten. 

Bei anderen Versandmethoden ist das Befüllen der Sendung mit Trockeneis nicht möglich. 

Sollte es dennoch passieren, dass die Ware angetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Mangel dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder direkt an deinen Vierbeiner verfüttert werden. 

III. Mindestbestellmenge für Tiefkühlware 

Tiefkühlware kann erst ab einer Mindestgesamtmenge von 5,0 kg bestellt werden, um die Einhaltung der Kühlkette sicherstellen zu können. 

III. Versandarten, Versandkosten und Lieferzeiten

1.) Innerhalb Deutschlands

a) Versandarten und Lieferzeiten 

DHL-Maxibrief, Versand Montag, Mittwoch und Freitag, Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage, nur bei Bestellung einer oder mehrerer der folgenden Produkte verfügbar: 

DHL Standard: Versendet wird Dienstag und Mittwoch. (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage) 

DPD Classic: Versendet wird Montag und Mittwoch. (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage) 

DPD Garantie (Express): Versendet wird Montag und Mittwoch. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme deiner Lieferung muss gewährleistet sein. (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage) 

GO! Express: Versendet wird Montag bis Donnerstag. Die Zustellung erfolgt garantiert am nächsten Werktag (i. d. R. vormittags). Bitte bedenke, dass keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme deiner Lieferung muss gewährleistet sein.

b) Versandkosten

  Warengewicht

DHL Standard
(Preise inkl. MwSt.)

bis 4,5 kg

4,6 kg bis 12 kg

12,1 kg bis 26 kg

5,49 €

6,49 €

8,49 €

 

  Warengewicht

DPD Classic
(Preise inkl. MwSt.)

pro 26 kg

8,99 €

 

  Warengewicht

DPD Garantie (Express)
(Preise inkl. MwSt.)

pro 26 kg

10,99 €

 

  Warengewicht

GO! Express
(Preise inkl. MwSt.)

4,99 kg bis 10,0 kg

10,1 kg bis 26 kg

9,99 €

15,99 €


c) Kostenfreier Versand 

Bei einer Bestellung ab 130 Euro Warenwert versenden wir deine Ware innerhalb Deutschlands per versandkostenfreiem Standardversand. Für den Expressversand mit DPD gilt ein vergünstigter Tarif von nur 2,99 € inkl. MwSt. (Normalpreis: 10,99 € inkl. MwSt.). Ein vergünstigter bzw. kostenloser Versand mit GO! Express ist nicht möglich.

2.) Nach Österreich

a) Versandarten und Lieferzeiten

DHL-Maxibrief, Versand Montag, Mittwoch und Freitag, Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage, nur bei Bestellung einer oder mehrerer der folgenden Produkte verfügbar: 

DPD Classic: Versand nur am Montag, bei einem Zahlungseingang bis zum vorherigen Freitag 7:00 Uhr (Lieferzeit: 1-9 Arbeitstage) 

b) Versandkosten 

Warengewicht


(Preise inkl. MwSt.)

Maxibrief (DHL)

pro 26kg (DPD Classic)

5,00€

24,99€


3.) Nach Ungarn

a) Versandarten und Lieferzeiten

DPD Classic: Versand nur am Montag (Lieferzeit: 1-9 Arbeitstage) 

b) Versandkosten 

Warengewicht

DPD Classic
(Preise inkl. MwSt.)

pro 26kg

42,99€

 

IV. Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. 

B. Zahlungsinformationen

I. Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Für Lieferungen bieten wir die folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Kreditkarte
3. PayPal
4. Giropay 

II. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

  1. 1.       Vorkasse per Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.

  1. 2.       Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: VISA, Mastercard

  1. 3.       PayPal

Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen.
4. Danach werden Sie zu uns zurückgeleitet.

  1. 4.       Giropay

Girooay ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Sie können Giropay direkt mit Ihrem Girokonto verknüpften. Falls Sie noch kein Girpoay-Konto haben, können Sie sich einfach und schnell bei Giropay registrieren.

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