Unsere Idee für ein leckeres Herbst-Menü mit viel frischem Fleisch und saisonalem Gemüse und Obst – als Anregung zum selbst kreieren für die richtige Abwechslung im Napf.
Zutaten
Alternativ kannst du für den Gemüse- und Obstanteil auch einfach unseren Energie-Mix verwenden.
- 40 % Rindermuskelfleisch (gewolft)
- 20 % Grüner Pansen (gewolft)
- 20 % Rinderherz (gewolft)
- 10 % Karotte
- 5 % Apfel
- 5 % Rote Beete
- Knochenmehl
- Pflanzenöl
Zubereitung des Herbst BARF-Menüs
- Lasse das Fleisch über Nacht im Kühlschrank z. B. in unserer Auftaubox oder am selben Tag in einem Wasserbad auftauen.
- Vermenge das Rindermuskelfleisch, den Grünen Pansen und das Rinderherz.
- Koche die Karotte, den Apfel und die Rote Beete leicht, püriere und vermenge die Mischung anschließend. Gib alternativ an unseren Fit-Mix etwas heißes Wasser und lasse ihn für ca. eine halbe Stunde aufquellen.
- Mische den Gemüse-Mix unter das Fleisch, gib das Knochenmehl und das Pflanzenöl dazu und fertig!
Fütterungshinweis
Welche Futtermenge dein Hund bei diesem Rezept benötigt, kannst du ganz einfach mit unserem BARF-Rechner herausfinden. Beachte aber bitte, dass jeder Hund individuelle Bedürfnisse hat und die dort ermittelten Ergebnisse nur als Richtwerte gesehen werden sollten. Aufgrund von Allergien oder Krankheiten ist eventuell nicht jedes Rezept für deinen Vierbeiner geeignet.
Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Das passende Dessert zum Rezept
Unser Rezept für Hunde-Eis ist der perfekte Nachtisch zu unserem Halloween-BARF-Menü, denn es ist nicht nur besonders lecker, sondern durch seine Rezeptur aus 100 % natürlichen Zutaten auch äußerst gesund. Das Eis wird auf Basis von Quark oder ( laktosefreiem) Naturjoghurt hergestellt, welcher mit Himbeeren verfeinert wird. Es ist somit frei von künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffen und in fünf leckeren Sorten erhältlich.
Einen bunten Herbst wünscht