Warum ist die Fütterung mit rohem Fleisch gesund?

Der Wolf gilt unbestritten als Stammvater des heutigen Hundes. Auch wenn sich bis zur Domestikation das äußere Erscheinungsbild des Hundes nachhaltig verändert hat, blieben die artbestimmenden Eigenschaften seines Vorfahrens erhalten. Genauso wie der Wolf gehört der Hund zu den Karnivoren – er ist ein Fleischfresser, jedoch nicht ausschließlich.

Der Wolf ernährt sich überwiegend vom Fleisch, aber auch von den Innereien seiner Beutetiere – er frisst sie quasi komplett, inklusive Mageninhalt.

Neben tierischem Eiweiß erhält er so auch Kohlenhydrate und Ballaststoffe – eine perfekte Mischung aus Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Um deinem Hund eine artgerechte, natürliche und gesunde Ernährung zu ermöglichen, sollte auch sein Futter nicht ausschließlich aus Fleisch bestehen, sondern um einen pflanzlichen Anteil ergänzt werden. Hierfür gut geeignet sind Getreide- und/oder Gemüseflocken, die schnell und einfach unter das Fleisch gemischt werden können. Alternativ kannst du auch gekochten Reis, gekochtes Gemüse etc. verwenden.

Zurück zur Übersicht ... Andere Kategorien ...
Zum BARF Shop für Katzen
Direkt zu eBarf
Direkt zu eBarf