Unsere Tierernährungsexperten

Als Kunde von Frostfutter Perleberg bieten wir dir ein umfangreiches Beratungsangebot rund um das Thema BARF für Hunde und Katzen. Unsere Ernährungsexperten kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen zur Futterumstellung, die Auswahl der benötigten Komponenten, die richtige Futtermenge oder auch die Handhabung unserer BARF-Produkte geht.

Dr. med. vet. Christiane Klemt

Dr. med. vet. Christiane Klemt

Tierärztin

Bereits im Vorschulalter hegte Frau Dr. Klemt den Wunsch, Tierärztin zu werden und setzte dieses Vorhaben 1982 - 1988 mit einem Studium an der Freien Universität Berlin in die Tat um. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie zunächst in einer Kleintierklinik und anschließend bei einem Gemischtpraktiker. Seit 1993 leitet sie ihre eigene Tierärztliche Praxis für Kleintiere im Sauerland. Durch ihren Labrador-Weimaraner-Mix Homer und sein schwieriges Fressverhalten begann sie sich schließlich intensiv mit dem Thema BARF auseinanderzusetzen und steht uns seit 2012 bei allen Fragen rund um diese Ernährungsmethode beratend zur Seite.

Petra von Quillfeldt

Petra von Quillfeldt

Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Ernährungsberatung für Katzen

Bereits seit 2012 ist Petra von Quillfeldt als Tierheilpraktikerin tätig und behandelt seit 2015 in ihrer eigenen mobilen Praxis Hunde & Katzen. Spezialisiert hat sie sich dabei auf die Behandlung und Ernährungsberatung chronisch kranker Katzen. Ihr Wissen gibt sie in ihrem Buch "Katzen BARFen" und bei deutschlandweiten Praxis-Seminaren weiter. Sie absolvierte die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen nach Swanie Simon. 2017 entwickelte sie ihre eigene Futtermarke "Fix-BARF", welche wir seitdem erfolgreich zusammen bei eBarf.de vermarkten. Privat gehören neben drei Katzen zwei Dackel zu ihrer vierbeinigen Familie.

Lydia Ulbrich

Lydia Ulbrich

BARF-Beraterin

Fasziniert von Hunden war Lydia schon von Klein auf und hat daher sowohl in ihrem privaten als auch beruflichen Werdegang immer wieder den Fokus auf den besten Freund des Menschen gelegt. So hat sie sich sowohl im Bereich Beschäftigung und Erziehung als auch Ernährung stetig weitergebildet. Heute ist sie zertifizierte Hunde-, Fitness- und Zughundetrainerin sowie Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen nach Swanie Simon. Seit 2018 ergänzt sie gemeinsam mit Bürohündin Nelly unser Marketing Team mit ihrem ganzheitlichen Wissen.

 
Stephanie Wudke

Stephanie Wudke

BARF-Beraterin

Hunde spielten im Leben von Stephanie schon immer eine wichtige Rolle: aufgewachsen mit Labradoren hat sie ihre Leidenschaft Ende 2019 zum Beruf gemacht und unterstützt uns seitdem tatkräftig im Kundendienst. Sie ist zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen nach Swanie Simon und daher die richtige Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Ernährung deines Vierbeiners. Für eine freundliche und kompetente Beratung sowie die Erstellung individueller BARF-Pläne steht Stephanie gerne zur Verfügung.

 
Nelly

Nelly

Qualitätsmanagerin

Labrador-Mischlings-Dame Nelly begleitet Frauchen Lydia regelmäßig ins Büro und ist dort mit viel Leidenschaft als Qualitätstmanagerin für neue und bestehende Produkte zuständig. Sie liebt frisches BARF und wird jeden Monat auf's neue verrückt, wenn Frauchen den Monatsvorrat im Keller zubereitet und portioniert.

Odi

Odi

Produktentwickler

Als gestandener Herr mit einigen Futtermittelunverträglichkeiten ist Zwergpinscher Odi bei uns maßgeblich für die Produkterweiterung verantwortlich. Dies tut er natürlich nicht ganz uneigennützig, denn nur bei einem Ausbau unseres Sortiments kann er auch regelmäßiger an Verkostungen teilnehmen.

Tina

Tina

Produkttesterin im Home Office

Rassetypisch ist Tina zwar ein echter Wachhund, sie legt gleichzeitig aber großen Wert auf die Work-Life-Balance, weshalb sie gerne auch mal ein Schläfchen im Garten hält. Sie liebt es, aktiv zu sein und gefordert zu werden und das vor allem, wenn dabei eine leckere Belohnung rausspringt. Daher testet sie mit Vorliebe unsere getrockneten Kauartikel und Snacks.

Finnegan

Finnegan

Junior Produkttester in Teilzeit

Der kuschelige Finn - wie er liebevoll genannt wird - ist nicht nur ein besonders hübscher Kerl, er nimmt als Neuzugang im Bürohunde-Team seine Aufgabe als Produkttester auch sehr ernst, denn zu testen gibt es hier als Neuling viel. Wenn er gerade nicht verkostet, liegt er entspannt unter Herrchens Tisch, mit anderen Menschen ist er sehr zurückhaltend.

Du hast Fragen? Wir helfen dir gern!

Natürlich hilft dir zu allgemeinen Fragen auch jederzeit unser geschulter Kundendienst gerne weiter. Du erreichst diesen Montag bis Freitag von 7:00 bis 15:00 Uhr unter +49 3876 - 61 09 76 00.

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du außerdem kompakt beantwortet in unseren FAQs.

Abonniere unseren Newsletter
Melde dich jetzt an
BARF Melde dich jetzt an
Zum BARF Shop für Katzen
Direkt zu eBarf
Direkt zu eBarf