Liefer- und Versandmodalitäten

Sobald Ihre Bestellung von unseren Mitarbeiter/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Sendung an dem Liefertag, der Ihnen per E-Mail mitgeteilt wurde, entgegennehmen können oder erteilen Sie dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung bzw. nennen Sie einen Wunschnachbarn, an den Ihre Sendung geliefert werden soll.

Für die korrekte Angabe des Abstellortes sind Sie als Empfänger verantwortlich. Für nicht korrekte Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wird als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD oder UPS) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.

Sollten Sie Ihre Lieferung weder persönlich entgegengenommen noch eine der oben genannten Vereinbarungen mit dem Versanddienstleister getroffen haben, so wird Ihre Bestellung in eine nahegelegene Postfiliale oder einen Paketshop gebracht. Haben Sie als Versanddienstleister DPD oder UPS ausgewählt, erfolgt u.U. ein erneuter Zustellversuch am Folgetag. Sie sind verpflichtet, Ihre Lieferung am nächsten Werktag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.

Achtung: Bei Verweigerung der Annahme Ihrer Sendung kommt es zu einem Totalverlust. Sie sind damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.

Lieferbedingungen Tiefkühlware:
Unsere tiefgekühlten BARF- und Frostfutter-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware an- bzw. aufgetaut bei Ihnen ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder an Ihren Vierbeiner verfüttert werden. Sollten sie dem dennoch vorbeugen wollen, empfehlen wir Ihnen, bei Ihrer Bestellung stets den Express-Versand zu wählen.

Versandkosten
Die Versandkosten sind abhängig vom gewünschten Transportunternehmen, von der Versandart (Standard oder Express) sowie vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails entnehmen Sie bitte den entsprechenden Tabellen – bitte klicken Sie auf das gewünschte Land.

>>> Versand innerhalb Deutschland
>>> Versand nach Österreich
>>> Versand nach Ungarn
>>> Versand nach Spanien

Versandarten
Unsere Partnerunternehmen DHL, DPD und UPS sorgen mit ihrem kompetenten Team gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 4 Werktage, je nachdem ob Sie Standard- oder Expressversand gewählt haben. Bitte bedenken Sie, dass sich der Versand Ihrer Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt.

Standardversand

Beim Standardversand per DHL verlässt die Ware montags bis mittwochs unser Haus. Bestellte Waren werden in der Regel nach Zahlungseingang bis 7.00 Uhr noch am selben Tag versendet.
Beim Standardversand per DPD verlässt die Ware montags bis mittwochs unser Haus. Bestellte Waren werden in der Regel nach Zahlungseingang bis 9.00 Uhr noch am selben Tag versendet.

Expressversand
Beim Expressversand mit UPS wird montags bis donnerstags versendet. Bestellte Waren werden in der Regel nach Zahlungseingang bis 9:00 Uhr noch am selben Tag verschickt. Bitte bedenken Sie, dass beim Expressversand keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme Ihrer Lieferung muss gewährleistet sein.

Packstationen
Bei der Lieferung an eine Packstation der DHL übernehmen wir keine Gewährleistung für die Zustellung. Wir weisen darauf hin, dass in den Packstationen nur Pakete bis 12 kg oder einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm hinterlegt werden können. Es liegt im Ermessen des Zustellers, zu große oder zu schwere Pakete in einen Paketshop umzuleiten oder in seltenen Fällen zu retournieren.

Gewährleistung der Kühlkette
Wir garantieren eine lückenlose Kühlkette, sofern die Bestellmenge optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Versendet wird unsere Frostware in einer Styroporbox mit Umkarton, die entweder auf 5 kg, 12 kg oder 26 kg Frostware ausgelegt ist. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert, bei Kartons bis 26 kg bei einem Warengewicht ab 20 kg. Generell gilt: je mehr Frostware in den Styroporboxen verpackt ist, desto leichter kann eine optimale Kühlung realisiert werden.

Der Umwelt zuliebe
Auf Wunsch nehmen wir unbeschädigte Umverpackungen und Styroporboxen zurück. Im Gegenzug erhalten Sie von uns einen kleinen Umweltbonus für Ihren nächsten Einkauf. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Versand innerhalb Deutschlands

Versandtage:
DHL und DPD Standard: Versand von Montag bis Mittwoch.
UPS Express: Versand von Montag bis Donnerstag.

Kostenfreier Versand ab einer Bestellmenge von 25 kg
Bei einer Bestellmenge von mindestens 25 kg versenden wir Ihre Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Dies gilt für den Standardversand via DHL oder DPD

Für Bestellungen unter 25 kg fallen im Standardversand mit DHL oder DPD 3,90 € Versandkosten an.
Ein Expressversand mit UPS Express ist bis 25 kg für 8,90 € möglich. Alle weiteren 25 kg werden mit 5,00 € berechnet.

Übersicht Versandbedingungen

Warengewicht DHL und DPD Standard
  1–4 Werktage
unter 25 kg 3,90 €
ab 25 kg kostenlose Lieferung
Warengewicht UPS EXPRESS Saver
  1 Werktag
unter 25 kg 8,90 €
ab 25 kg 5,00 €
ab 50 kg 10,00 €
ab 75 kg 15,00 €
ab 100 kg 20,00 €
ab 125 kg 25,00 €
ab 150 kg 30,00 €
ab 175 kg 35,00 €
ab 200 kg 40,00 €
ab 225 kg 45,00€
ab 250 kg 50,00 €
ab 275 kg 55,00 €
ab 300 kg 60,00 €
ab 325 kg 65,00 €
ab 350 kg 70,00 €
ab 375 kg 75,00 €
ab 400 kg 80,00 €
ab 425 kg 85,00 €
ab 450 kg 90,00 €

Versand nach Österreich

Versandtage:
DHL (International): Versendet wird Montag bis Mittwoch.
UPS Standard (Transborder): Versendet wird Montag bis Mittwoch.
DPD Express (Garantiepaket): Versendet wird Montag bis Mittwoch.

Kostenfreier Versand ab 150 Euro Warenwert: 
Bei einer Bestellung ab 150 Euro Warenwert versenden wir Ihre Ware nach Österreich versandkostenfrei und schenken ihnen die kompletten Verpackungskosten. 
Dies gilt nur für den Standardversand via UPS und DHL (Versandtage: Montag und Mittwoch), nicht für eine Expresslieferung.

Versand- und Verpackungskosten:
Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie Verpackungskosten in Höhe von 1,00 €.
Bei Bestellungen von gefrorenen und gekühlten Artikeln sowie von BAF to GO-Produkten werden zusätzliche Kosten in Höhe von 3,00 € in Rechnung gestellt.

Diese sind in der folgenden Tabelle mittels des roten Preises gekennzeichnet.

Waren- gewicht DHL (International)
  1–4 Werktage
pro 26 kg 11,00 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)
Waren- gewicht UPS Standard (Transborder)
  12 Werktag
pro 26 kg 14,00 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)
Waren- gewicht DPD Express (Garantiepaket)
  1 Werktage
pro 26 kg 14,30 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)

Versand nach Ungarn

Versandtag:
DHL(Standard): Versendet wird Montag.
UPS Standard (Transborder): Versendet wird Montag.

Versand- und Verpackungskosten:
Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie Verpackungskosten in Höhe von 1,00 €.
Bei Bestellungen von gefrorenen und gekühlten Artikeln sowie von BAF to GO-Produkten werden zusätzliche Kosten in Höhe von 3,00 € in Rechnung gestellt.

Diese sind in der folgenden Tabelle mittels des roten Preises gekennzeichnet.

Waren- gewicht DHL Standard
  1–4 Werktage
pro 26 kg 21,00 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)
Waren- gewicht UPS Standard (Transborder)
  1–4 Werktage
pro 26 kg 24,00 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)


Versand nach Spanien

Versandtag:
UPS Transbonder Standard: Versendet wird Montag und Dienstag.
DPD (Standard): Versendet wird montags.

Der Zahlungseingang für Bestellungen muss bis Mittwoch, 9.00 Uhr, erfolgt sein, damit die Ware unser Haus am darauffolgenden Montag verlässt.

Versand- und Verpackungskosten:
Pro 26 kg Warengewicht fallen abhängig von der gewählten Versandart unterschiedliche Versandkosten an sowie Verpackungskosten in Höhe von 1,00 €.
Bei Bestellungen von gefrorenen und gekühlten Artikeln sowie von BAF to GO-Produkten werden zusätzliche Kosten in Höhe von 3,00 € in Rechnung gestellt.

Diese sind in der folgenden Tabelle mittels des roten Preises gekennzeichnet.

Waren- gewicht UPS Standard (Transborder)
  1–2 Werktage
pro 26 kg 21,00 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)
Waren- gewicht DPD Standard
  1–4 Werktage
pro 26 kg 21,40 €
+ 1,00 € (Kartonage - Transportverpackungen)
+ 3,00 € (EPS-Styroporbox)



Our current offers
TOP - BARF-Onlineshop - dtgv.de

Free shipping for orders over 100 € (within Germany)!
Jump start for BARF-initiation

In future you want to feed your beloved dog healthy, by feeding him with the BARF-method? more...

B.A.R.F Calculator

It makes it easy to calculate the daily food requirement of your pet! more...

Product review

What our customers say about our products? Convince yourself!
Total rating: